top of page
FLIXTAKE LOGO BLACK.png
Flixtake Studio

Flixtake

Öffentlich·26 Mitglieder

Energiesparend kühlen im Sommer – Welche Alternativen zu großen Klimaanlagen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer stromsparenden Möglichkeit, meine Wohnung im Sommer etwas runterzukühlen. Diese riesigen Klimaanlagen fressen ja Unmengen an Strom und die Stromrechnung explodiert förmlich. Gibt es mittlerweile moderne, kompakte Geräte, die effizient arbeiten und trotzdem eine spürbare Abkühlung bringen? Am besten etwas Flexibles, das man tagsüber im Wohnzimmer und abends im Schlafzimmer nutzen kann, ohne großen Aufwand beim Umstellen. Hat da jemand aktuelle Empfehlungen oder nutzt selbst etwas Energiesparendes?

12 Ansichten

Hi! Das Thema Stromverbrauch hat mich auch lange von Klimageräten abgehalten. Die klassischen Dinger mit Schlauch ziehen echt extrem viel Saft aus der Steckdose. Es gibt aber mittlerweile echt gute, sparsame Alternativen, die sehr gezielt und effizient kühlen. Ein super Beispiel dafür wird auf dieser Testseite beschrieben https://coolizi-coolzy.com/ Da wird ein mobiles Multifunktionsgerät gecheckt, das super ökonomisch arbeitet und sich kinderleicht von Raum zu Raum transportieren lässt. Das Praktische ist auch, dass es im Winter als stromsparende Zusatzheizung genutzt werden kann. Der Test zeigt ganz gut die Balance zwischen Stromverbrauch und Kühlleistung. Schau da mal rein, das könnte genau das sein, was du suchst, um die Kosten im Rahmen zu halten.

bottom of page