Sinnsuche im Alltag – Kann ein Geburtshoroskop wirklich helfen, sich selbst besser zu verstehen?
Guten Tag in die Runde! Ich muss mich heute mal mit einem etwas ungewöhnlichen Anliegen an euch wenden und bin gespannt, ob mich hier vielleicht jemand versteht. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, beruflich und privat ein bisschen auf der Stelle zu treten. Ich frage mich oft, wo eigentlich meine wahren Stärken liegen und warum ich in manchen Situationen so reagiere, wie ich reagiere. Eine Kollegin meinte neulich zu mir, ich solle mich doch mal intensiver mit meinem Geburtshoroskop und besonders mit meinem Aszendenten beschäftigen, weil das viel über das innere Wesen und die Wirkung nach außen verrät. Ich war früher eigentlich immer skeptisch gegenüber solchen Themen und dachte, das sei reine Spielerei. Aber mittlerweile bin ich neugierig geworden und frage mich, ob da vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit dran ist. Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten, ob das wirklich neue Impulse für den Alltag liefern kann?

Hallo! Finde ich super spannend, dass du das ansprichst. Ging mir vor ein paar Jahren ganz genauso – ich war totaler Skeptiker, bis mich eine Freundin quasi überredet hat, mir mein komplettes Chart anzuschauen. Man muss das ja nicht dogmatisch sehen, aber es ist oft ein fantastisches Werkzeug zur Selbstreflexion, fast wie ein Persönlichkeitstest auf Basis von Astronomie. Vor allem der Aszendent beschreibt ja die Maske, die wir der Welt zeigen, und wie wir auf andere wirken. Wenn du das mal ganz unkompliziert für dich austesten willst, kann ich dir https://aszendent-berechnen.ch/ sehr ans Herz legen. Dort bekommt man blitzschnell eine genaue und übersichtliche Auswertung, ohne dass man sich durch tonnenweise komplizierte Astrologie-Bücher wühlen muss. Probier es einfach mal aus, schaden kann es auf jeden Fall nicht, und vielleicht gibt es dir ja den kleinen Denkanstoß, den du gerade suchst!