top of page
FLIXTAKE LOGO BLACK.png
Flixtake Studio

Flixtake

Öffentlich·4 Mitglieder

Erfahrungen mit DPMM Foundation Kurs

Hallo zusammen, ich überlege aktuell, den EXIN Dynamic Project Management Method Foundation Kurs zu besuchen, bin mir aber noch unsicher, ob der Inhalt wirklich strukturiert genug ist. Besonders wichtig ist mir, dass nicht nur allgemeine Projektmanagement-Themen angesprochen werden, sondern dass die Prinzipien, Prozesse und Praktiken von DPMM® klar vermittelt werden. Außerdem interessiert mich, ob Aspekte wie Business Case, Qualität und definierte Rollen konkret behandelt werden. Zwei Tage mit 14 Kontaktstunden wirken intensiv, daher frage ich mich, ob auch ausreichend Zeit für Verständnis und Prüfungsvorbereitung bleibt. Da ich bisher keine formale DPMM-Ausbildung habe, ist für mich auch entscheidend, ob Voraussetzungen notwendig sind. Vielleicht hat jemand das Training bereits absolviert und kann berichten.

7 Ansichten
Billie Nikelson
Billie Nikelson
vor 6 Stunden

Hallo, ich habe den Kurs besucht und für mich war es Dynamic Project Management Method – Training, das ich empfehlen kann, weil die Inhalte klar gegliedert waren. Es werden die Grundlagen von DPMM®, Projektkontext und Komplexität sowie Prinzipien wie Business Case, Qualität und definierte Rollen systematisch behandelt. Auch Prozesse wie Planung, Steuerung und Teamarbeit werden erklärt, ebenso Projektdokumente und Register. Die Schulung dauert zwei Tage mit 14 Stunden und bereitet direkt auf die EXIN Foundation Prüfung vor. Ein Prüfungsvoucher ist enthalten und es werden akkreditierte Trainingsunterlagen im PDF-Format bereitgestellt. Es sind keine formalen Voraussetzungen erforderlich, sodass der Einstieg unkompliziert ist.

bottom of page