top of page
FLIXTAKE LOGO BLACK.png
Flixtake Studio

Flixtake

Öffentlich·16 Mitglieder

Wo finde ich hochwertige IT-Schulungen, die mein Geld wert sind?

Ich bin auf der Suche nach hochwertigen IT-Schulungen, die ihren Preis wert sind und wirklich das Wissen vermitteln, das man für den Job braucht. Mir ist aufgefallen, dass viele Anbieter mit schnellem Wissenstransfer und viel Praxisbezug werben. Es gibt Seminare zu den verschiedensten Themen, von MS Visio bis hin zu Oracle SQL und IT-Grundschutz. Ein Anbieter hat sogar erwähnt, dass er die Möglichkeit zur Schulungsraumvermietung anbietet, was für interne Trainings relevant sein könnte. Welche Aspekte sind aus eurer Sicht entscheidend, um die Qualität einer IT-Schulung zu beurteilen und sicherzustellen, dass die Investition sich auch wirklich lohnt? Gibt es bestimmte Merkmale, auf die man achten sollte?

21 Ansichten
Steven Lon
Steven Lon
06 de mai.

Die Frage nach dem Wert von IT-Schulungen ist berechtigt. Oft wird betont, dass die Kompetenz der Dozenten und deren Fähigkeit, Inhalte verständlich und mit praktischen Beispielen zu vermitteln, entscheidend ist. Auch die Möglichkeit für intensive Übungen und die Verfügbarkeit von Praxistipps, die im Unternehmen sofort anwendbar sind, werden als wichtige Qualitätsmerkmale genannt.

bottom of page