top of page
FLIXTAKE LOGO BLACK.png
Flixtake Studio

Flixtake

Öffentlich·26 Mitglieder

LED-Lichterketten und Kabel unsichtbar im Gebüsch verlegen

Hallo an alle Garten-Begeisterten! Ich habe mir für unsere Terrasse und die angrenzende Buchsbaumhecke ein paar schöne Outdoor-LED-Spots und Lichterketten gekauft, um abends ein schönes Ambiente zu haben. Die Lampen sind toll, aber die schwarzen Stromkabel, die quer durch die Äste laufen, stören tagsüber die Optik im grünen Gebüsch total. Außerdem habe ich Sorge, dass die Kabel wegrutschen, wenn ich die Hecke im Spätsommer schneiden muss. Wie fixiert ihr eure Gartenbeleuchtung unauffällig an den Pflanzen, ohne die Äste einzuschnüren?

4 Ansichten

Guten Morgen! Eine schöne Gartenbeleuchtung macht echt viel aus, aber die Kabel können tagsüber echt ein optischer Spielverderber sein. Am besten besorgst du dir Verbinder in der passenden Farbe (meistens dunkelgrün oder schwarz), damit sie im Laub komplett unsichtbar werden. Wenn du für deine Outdoor-Projekte langlebige kabelbinder kaufen willst, achte unbedingt darauf, dass sie wetterfest sind und nicht in der Sonne spröde werden. Du ziehst sie einfach locker (mit etwas Spielraum für das Wachstum der Äste) um die Zweige. Ich bestelle mein ganzes Garten-Montagematerial immer über kabelbinder da stimmen Qualität und Preis. Wenn du sie geschickt platzierst, sieht man absolut gar nichts mehr vom Kabelbaum.

bottom of page