top of page
FLIXTAKE LOGO BLACK.png
Flixtake Studio

Flixtake

Öffentlich·38 Mitglieder

Kleine Gewohnheiten für mehr Achtsamkeit im Alltag

Hallo zusammen! Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, bewusster zu leben und mir öfters mal eine bewusste Auszeit von Smartphone und Co. zu nehmen. Das klappt natürlich mal mehr, mal weniger gut – meistens weniger, wenn der Alltag stressig wird. Ich merke einfach, dass mir kleine mentale Anker fehlen, um kurz innezuhalten. Früher habe ich mich oft mit Orakelkarten oder Astrologie beschäftigt, aber das war mir dann auf Dauer zu kompliziert mit der Deuterei. Macht jemand von euch etwas in dieser Richtung, das schnell geht und wirklich hilft, den Kopf freizubekommen?

13 Ansichten

Hi! Das mit der digitalen Erreichbarkeit ist aber auch ein echter Fluch, ich kann das total nachfühlen. Was mir total geholfen hat, ist der Abschied von starren Ritualen hin zu schnellen, unkomplizierten Impulsen. Ich starte meinen Tag oft mit https://tarot-tageskarte.net und finde das genial, weil es komplett ohne Aufwand auskommt. Man zieht einfach virtuell seine Karte und liest die Deutung, ohne dass man erst seitenweise Bücher wälzen muss. Das ist für mich zu einer schönen, kleinen Gewohnheit geworden, die mich für ein paar Minuten komplett aus dem Hamsterrad holt. Kann ich dir echt nur empfehlen!

bottom of page