Wohnung verkaufen in Hamburg – Wie läuft die Wertermittlung ab?
Hallo Leute! Ich plane, im Laufe der nächsten Monate meine Wohnung verkaufen Hamburg zu verlassen und beruflich nach Süddeutschland zu ziehen. Jetzt stehe ich ganz am Anfang und bin ehrlich gesagt etwas überfordert. Vor allem frage ich mich: Wie läuft eigentlich eine realistische Wertermittlung ab? Ich möchte natürlich nicht mit einem völlig falschen Preis an den Start gehen. Macht man das heute alles nur noch online über diese schnellen Rechner, oder kommt da wirklich noch jemand persönlich vorbei und schaut sich den Zustand der Wohnung (Balkon, Einbauküche, Zustand des Hauses etc.) ganz genau an? Wer hat diesen Prozess schon hinter sich und kann mir ein bisschen die Angst vor dem ersten Schritt nehmen?
4 Ansichten

Grüß dich! Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Job im Süden! Was deine Frage angeht: Lass bloß die Finger von reinen Online-Schätzungen, die nur auf drei Eckdaten basieren. Die sind oft meilenweit von der Realität entfernt. Eine echte, fundierte Immobilienbewertung Hamburg sollte immer von einem Experten vor Ort gemacht werden, der auch die Mikrolage und den genauen Zustand der Immobilie einbezieht. Ich habe damals sehr gute Erfahrungen mit https://www.vierkoetter-immobilien.de gemacht. Die Experten dort haben sich meine Wohnung ganz genau angeschaut, jede Modernisierung berücksichtigt und einen absolut fairen und marktgerechten Preis ermittelt. Der Verkauf lief danach wie am Schnürchen. Melde dich dort einfach mal, die Beratung ist wirklich erstklassig!